Startseite
  Über...
  Archiv
  Honkey Tonkey
  Fühlt einfach das WORT
  Dinge des Groszisten
  Gästebuch
  Kontakt

 


http://myblog.de/grosz

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Der, der nach etwas sucht und ums Leben kommt

...der geht baden, schwimmen, kann man es nennen, wenn man mag oder auch tauchen, untergehen, ohne Luft zum Atmen, Ersticken beim Ertrinken, Ersaufen beim Vergnügen, das aber nur für Trinker.
Du kannst alles tun was du willst. Ich gehe gleich auf die Straße und spreche mit einem Rentner. Du kannst alles tun. Du machts es nicht. Grund: Warum?
Sicher, warum solltest du, sicher, warum sollst du wollen, sicher, warum sollst du wollen würden, wenn es kein aber gibt. Kein aber, keine Ausrede. Du kannst alles tun.
Ich habe gelernt, was Güte und Menschlichkeit bedeutet, das habe ich heute wirklich gelernt. Da wird man entlohnt, wofür man schon entlohnt wird und was man aus freien Stücken macht, zumindest so halb bis fast ganz frei unfrei. Das ist aber nicht die Sache. Die Sache ist, dass es Menschen gibt, die wissen, dass sie sterben, die ihren Zeitpunkt kennen und es gibt Menschen, die einfach nur wissen, dass sie irgendwann sterben, dass sind fast alle. Diese aber wissen es nicht wirklich, weil sie nicht wissen wollen. Dabei sage ich, allein der Wissende und Erkennende hat die Möglichkeit, alles zu tun und zu ändern, was er tun und ändern möchte.
Ich wollte gestern einfach darauflos lieben, irgendwas, irgendwen, ich wollte spontan und ohne Zwang und ohne Möglichkeit für Zukunft, ich wollte JETZT! Aber das verstehen sie nicht, sie verstünden mich nicht, sie verstehen nur Kuss und es muss, ein Zwang, aber sie verstehen nicht Kuss und Blick und Anfassen und nichts weiter, spontan, im Jetzt. Dabei sollte man wirklich einmal aufhören zu denken.
Lest alle Henry Miller!!!
Ich bin auf der Suche, aber ich bin nicht so stupid und breche dabei ein, denn während ich suche, kann ich immernoch atmen und denken und leben. Die Suche plus das Jetzt!
Darauf sollte man einmal schauen....
8.9.06 16:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung